Freitag, 24. Februar 2012

Gesperrte YouTube- Videos ansehen?

Dieses leidige Bild 'Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar' und 'Das Video ist in Deutschland nicht verfügbar, da es möglicherweise Musik enthält, für die die erforderlichen Musikrechte von der GEMA nicht eingeräumt wurden' bei youtube.com kennt ja mittlerweile jeder.

Jedoch gibt es Abhilfe!






Das Programm nennt sich ProxTube! Einzige Voraussetzung zur Verwendung des Programms: Euer Browser ist Firefox oder Chrome

Die Installation bei Firefox ist kinderleicht: Ihr klickt oben links auf Firefox und dort auf Add-ons (blaues Puzzle). Danach in der Suche (oben rechts) ProxTube eingeben. Dann das Ganze installieren und aktivieren, ist eigentlich selbsterklärend. Das war's! 
Ihr könnt aber auch diesem Link folgen:
                                            ProxTube für Firefox

Die Installation bei Chrome: Da ich Chrome leider nicht benutze, hier ein weiterhelfender Link. Das ganze ist nicht schwerer als bei Firefox!
                                            ProxTube für Google Chrome

Beim nächsten ''gesperrten'' Video müsst ihr nur kurz 'ok' drücken und schon geht's los. Das Programm hat mir schon den ein oder anderen Tag versüßt!

Kleine Kostprobe? Bitteschön: ;-)

                                       



Keine Kommentare: